< zurück

mehrsprachige infoflyer

In 6 verschiedenen Sprachen gibt der Flyer erste Handlungsoptionen für Betroffene, bystander*innen und gewaltausübdende Personen. Er eignet sich prima, um auf Veranstaltungen ausgelegt zu werden.

In 6 verschiedenen Sprachen gibt der Flyer erste Handlungsoptionen für Betroffene, bystander*innen und gewaltausübende Personen. Ereignet sich prima, um auf Veranstaltungen ausgelegt zu werden. Was kann ich tun, wenn ich eine schlechte Erfahrung mache? Was mache ich, wenn ich eine ungute Situation beobachte? Wie reagiere ich, wenn mir grenzüberschreitendes oder diskriminierendes Verhalten gespiegelt wird?

Die erste Version ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch und Arabisch erschienen. Eine Übersetzung auf Farsi liegt zudem vor. Ihr könnt die gedruckten Exemplare bei uns bestellen oder eine Datei zum Selbstausdrucken und Hinzufügen wichtiger ortsbezogener Hinweise anfragen. Der Infoflyer ist im Rahmen des Projektes „support fx – schnittstelle für Awareness, Anti-Diskriminierung und Gewaltprävention“ erschienen.

Den digitalen Flyer könnt ihr hier herunterladen. Oder bestellt gleich gedruckte Exemplare unter hallo@initiative-awareness.de
Wir danken für die Übersetzungen von:
Spanisch:Übersetzung: Sara Jiménez Murillo, Lektorat: Marta Cazorla Rodríguez
Französisch: Übersetzung: Anna Bodenez, Benjamin Bernard
Englisch: Übersetzung: Joe Mitchell
Arabisch:Iskandar Abdalla
Farsi: Sahar Hosseinzadeh

Autor:in

Agi

Lesezeit

2 min

Datum

February 10, 2022

Link

Link

Mehr Infos